Stiftung Green Ethiopia | Postfach | CH-8405 Winterthur info@greenethiopia.org +41 (0)52 233 1531

Oromia

In der grossen Oromo-Region liegen unsere Projekte weit auseinander. So sind auch die topographischen und klimatischen Verhältnisse der einzelnen Projekte sehr unterschiedlich.

Seit wir diesen Gango-Hügel aufgeforstet haben, sind die Erträge an Getreide auf den Feldern dort unten um einen Viertel angestiegen.Ketema Nagash

Allen Projekten ist gemeinsam, dass es an Wäldern mit entsprechendem Wasserrückhaltevermögen fehlt und dass während der Regenzeit durch starke Gewitter viel zu viel Humus wegschwemmt und so wertvolles Kulturland vernichtet wird. Dieser Entwicklung soll mit Aufforstungen Einhalt geboten werden.

In den meisten Gebieten arbeiten wir mit Bauern-, Frauen- und Jugendgruppen zusammen. Diese sind in einem Gebiet (Weliso) in einer Youth Development Association vereint und werden von dieser Jugend-Organisation auch eingesetzt, trainiert und überwacht. In anderen Gebieten übernimmt dies fachliche Betreuung der Gruppen das örtliche Landwirtschaftsbüro. So trägt unsere Projektarbeit dazu bei, dass Tausende von Menschen sinnvolle Arbeit haben und dass ich Ihre Lebenssituation verbessert. Wildtiere, die sich wieder ansiedeln, Bäche und Quellen aus unseren Wäldern sowie ein verbessertes Mikro-Klima sind zeugen vom nachhaltigen Nutzen unsere Arbeit.