Unsere Arbeit und die Zusammenarbeit mit all unseren Partner basieren auf dem Grundsatz von True & Fair und Good Governance, konkret:
Wir unterstützen unsere Partner nach der Devise: Hilfe zur Selbstentwicklung. Wir bieten also Erst-, Aufbau- und Einstiegshilfen, die den Partnern ermöglichen, nachher in eigener Verantwortung ihr Leben zu gestalten. Wir bieten denselben Projekten oder Personenkreisen keine wiederholte Hilfe.
Keine Leistung ohne Gegenleistung. Wer immer mit uns Projekte realisiert, muss einen Anteil daran leisten. Dies nach der Devise: «Was nichts kostet, ist nichts Wert».
Wir respektieren bei unserer Projektarbeit die kulturell-religiös-ethnischen Ansichten und Einstelllungen, wir passen uns an und sind neutral. Unsere Zusammenarbeit richtet sich ausschliesslich nach Bedürftigkeit und Bereitschaft der Nutzniesser ihren Beitrag zu leisten.
Wir respektieren überliefertes Wissen und Techniken und treten nicht als Besserwisser auf.
Wir verpflichten unsere Partner, internationale Richtlinien, insbesondere gegen Kinderarbeit, einzuhalten.
Wir stehen für Transparenz und Offenheit.
Die Rechnungslegung erfolgt nach Swiss GAAP FER 21 und IPSAS (Rechnungslegung für gemeinnützige Organisationen).
Wir vermeiden alle Handlungen, welche mit Korruption in Zusammenhang gebracht werden könnten. Und das gleiche erwarten wir von unseren Partnern für alle unseere Projekte.
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.Ok
Credo und Governance
Unsere Arbeit und die Zusammenarbeit mit all unseren Partner basieren auf dem Grundsatz von True & Fair und Good Governance, konkret: